Dienstag, 17. September 2013

Kommt mit mir auf die Himmelswiese!

Häh? Hey, keine Angst, noch bin ich nicht komplett wahnsinnig... wobei... hmm, angeblich erkennt das der Wahnsinnige als Letztes ;). Das ganze Geheimnis hinter dem ungewöhnlichen Titel dieses Werkes ist den eifrigen AlionLive zuschauern höchstwahrscheinlich längst klar. Denjenigen, welche allerdings Teil 3 der Radtour nach Mölln und Ratzeburg verpasst haben, kann ich das ganze recht einfach erklären. Auf eben jener Radtour verbrachte ich die erste Nacht am Ratzeburger See, an einem Ort, welcher, aus welchen Gründen auch immer, Himmelswiese heisst. Wie man im Video sehen kann, war die Abendstimmung an diesem Ort wahrhaft himmlisch. Und während ich dort sass und den rot-violetten Sonnenuntergang über dem See bei einem leckeren Bier genoss, hatte ich die ersten Ideen für das vorliegende musikalische Werk. So einfach....

Man hat mich zwar davor gewarnt, daß die Produktionen für's Willma Poppen Projekt immer "seltsamer" werden und ich Gefahr laufe meine Stammhörerschaft vollends zu verlieren, aber das glaube ich nicht wirklich. Klar verabschieden sich nun einige, welche den ursprünglichen Projektansatz als ewig und allein seligmachend begriffen, aber Ihr wisst ja wohl hoffentlich alle, was ich von Einschränkungen meiner kreativen Freiheit halte. Und die Reggaefans des alionsonny Projekts können ein lautes Lied davon singen, wie ich auf Versuche mich auf Genregrenzen zu beschränken reagiere. Richtig: Mit MEHR schrägen Experimenten :). So ist "Himmelswiese" zwar bei weitem nicht das schrägste Experiment von Willma, aber nahe dran. Ich habe einmal mehr mit ein bischen ungewöhnlichen Akkordprogressionen herumgespielt und meine rudimentären Kenntnisse in Sachen Musiktheorie zur Geltung kommen lassen. WAAAS? Ihr wisst nicht, daß ich nichteinmal Noten lesen und schreiben kann (und es auch gar nicht will)? Tja, so kann's kommen :D.

So haben wir nun 7 der, traditionell 13 Titel für's Album fertig! Zumindest sind wir damit über die Hälfte und das nächste Werk ist breits fast fertig. Es handelt sich hierbei um die lang angekündigte Zuammenarbeit mit Donnie Ozone. Dieser Titel bedeutet mir persönlich sehr viel und deshalb wurde und wird in ihn ein gigantisches Zeitkontingent investiert. Wenn Ihr das Ding in den nächsten Tagen zu hören bekommt, werdet Ihr wissen warum. "Strangers to ourselves", wie der Titel heisst, wird übrigens der erste auf alionmind records veröffentlichte Song sein, welcher als Single (also nicht nur im Album) zu kaufen sein wird. Soll heissen: Bei diesem Titel müsst Ihr nicht darauf warten bis das Album erscheint um ihn zu erwerben. Ist ein kleines "Experiment". Ich liebe Experimente! :D

So, und ehe ich hier das Internet mit meinem Textschwall zum Platzen bringe... hier ist "Himmelswiese":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen