Sonntag, 14. September 2014

ZWEI neue Songs! "Willma im Wunderland" ist KOMPLETT!

Ich habe einfach mal einen Blogeintrag übersprungen. Eigentlich wurde der erste der beiden neuen Songs bereits vor 11 Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Dann hielten mich aber verschiedenste Dinge davon ab das ganze hier im Blog zu verkünden. Da ich die letzten Tage mit Hochdruck daran arbeitete auch den letzten der 13 Titel für "Willma im Wunderland" als Pre-Release Version fertigzustellen, entschloss ich mich alles zusammen in diesem Blogeintrag zu verkünden.

Liebe
Der vor 11 Tagen hochgeladene Song hat den schönen Titel "Liebe". Die Gründe hierfür werde ich, um das Image des "seelenlosen Cyborg-Nerd" nicht zu gefährden, nicht näher erklären ;). Der Song ist, wie alle Titel des Albums, ziemlich komplex und wartet mit einigen Überaschungen auf. Die Hörer aktueller sogenannter EDM (Electronic Dance Music) Werke werden an einigen Stellen schön verwirrt, denn natürlich habe ich mich an keine der Quasikonventionen gehalten, die man in einschlägigen Producerforen immer wieder mantraartig heruntergeleiert liest. Ich will eben einfach nicht, daß sich meine Werke nahtlos in die Produktpalette der gängigen Industriemusik einreihen. Das ist eindeutig MEINE Musik. Vom Klang her ist "Liebe" ein bunter Mix aus dem locker-lustigen Stil der Songs von "Heroes of the Popp-Culture" und den manchmal recht gewöhnungsbedürftigen Experimenten der letzten Zeit. Hört einfach selbst:



Abendspaziergang
Dieser Song wurde gerade erst fertiggestellt und wer im Titel eine Verbindung zu "Strandspaziergang" vermutet, hat nicht ganz Unrecht. Tatsächlich wurde "Abendspaziergang" von diesem, übrigens recht erfolgreichen Titel, inspiriert. Erste Hörer aus meinem Bekanntenkreis wollen auch eindeutige Ähnlichkeiten in Melodie und verschiedensten Klängen entdeckt haben ;). Jedoch ist "Abendspaziergang" in keinster Weise ein "Strandspaziergang reloaded", sondern eine viel komplexere und völlig neue Idee. Urteilt einfach selbst. Hört Euch beides an und lasst mich wissen, was Ihr denkt ;).


"Willma im Wunderland" ist KOMPLETT!
YESSSSSSSS !!! Damit haben wir 13, meines Erachtens, sehr gelungene Titel für dieses Album in ihrer Rohfassung vorliegen. Wer jetzt aber denkt, das Album würde morgen verfügbar sein, den muss ich enttäuschen. Jetzt beginnt nämlich erstmal ein ganzer Berg Arbeit. Diese rohen Juwele wollen jetzt nämlich ihren endgültigen Schliff erhalten, was einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Deshalb, und das möchte ich bei den Gelegenheit gleich ankündigen, wird es demnächst wohl keine neuen Werke zu vermelden geben. Jetzt konzentriere ich mich erstmal voll darauf diese 13 Stücke zu perfektionieren. Ich habe dieses Mal einige neue Techniken im Bereich der Endproduktion am Start, die "Willma im Wunderland" zu einem besonderen Klangerlebnis machen werden. Lasst Euch überaschen. Ach ja, und wer zufällig den Prozess der Veröffentlichung des letzten alionsonny Albums mitverfolgt hat: Nein, es wird dieses Mal nicht dermassen lange dauern, da alle 13 Titel im Zeitraum der letzten knapp 2 Jahre entstanden sind, und somit schon recht weit entwickelt sind. Yepp, und ich bin dann erstmal wieder an der Arbeit. Ich werde Euch hier und auch auf dem alionmind Blog über den Fortschritt bei der Vollendung des Albums immer auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen